Bericht der Jahreshauptversammlung 2016

*   *   *

Die Ergebnisse der wiederholten
Jahreshauptversammlung vom 04.09.2015:

Die nachgeholte Jahreshauptversammlung hat die Ergebnisse der Hauptversammlung vom 20.03.2015 bestätigt !

Die erschienenen Mitglieder haben in dieser Versammlung einen phantastischen Zusammenhalt und Vereinsgeist bewiesen und damit für die Zukunft der Gesellschaft klare positive Zeichen gesetzt !

Dafür dankt der Vorstand allen Anwesenden Mitgliedern !

Ergänzend wurde Sebastian Bonau als stellvertretender Pressewart und Olaf Baunack zum Kassenprüfer gewählt !

Pressebericht zur Vorstandsneuwahl

Schützengesellschaft Montabaur will mit neuem Team die Herausforderungen der Zukunft meistern

Am Freitag, dem 20.03.2015, hatte die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus in Montabaur eingeladen. Dieser Einladung folgte eine sehr große Zahl aktiver Schützen und passiver Mitglieder des Vereins, schließlich stand eine wichtige Entscheidung an, nämlich die Neuwahl des gesamten Vorstandes.

Zum neuen ersten Vorsitzenden der Schützengesellschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern Werner Kaspar mit deutlicher Mehrheit gewählt. Ihm zur Seite steht Udo Nies als Stellvertreter, der dieses Amt bisher ausübte und großartige Arbeit geleistet hat.
Als erste Amtshandlung dankte der neue Vorsitzende seinem Vorgänger, Lothar Dommermuth, für dessen Verdienste als erster Vorsitzender und überreichte ihm im Namen des Vereins einen Präsentkorb. Lothar Dommermuth hatte 17 Jahre lang die Geschicke des Vereins geleitet.

Als Geschäftsführerin wurden Vera Schreiner und als Stellvertreter Winfried Radke gewählt. Als Kassierer wiedergewählt wurde Thomas Löhr, der von Axel Mies unterstützt wird.

Die sportliche Leitung der Schützengesellschaft Montabaur übernehmen Schießmeister Manfred Auer und Pistolenwart Michael Burgfeld, der in diesem Amt bestätigt wurde. Als deren Stellvertreter wurden  Peter Ulbrich und Peter Kunoth gewählt.

Die Damenabteilung des Vereins wird zukünftig von Andrea Auer und Ulrike Schmitzer geleitet. Als Jugendwart wurden Michael Kreuzberg und Nicoletta Ungaro als Stellvertreterin gewählt.

Hauswart wurde Arthur Schmitzer mit seinem Stellvertreter Jürgen Willerhausen.

Mit diesem Team und dem erweiterten Vorstand ist die Schützengesellschaft Montabaur sehr gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern und den bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten, z.B. Mission Olympic und das Schützenfest auf der Eichwiese, konnte der Verein für sich werben und viele neue, vor allem auch junge, Mitglieder für den Schießsport begeistern.

Der neue Vorstand der SG-Montabaur.
Von Vorne: Werner Kaspar, Udo Nies, Axel Mies, Andrea Auer, Vera Schreiner, Nicoletta Ungaro, Michael Burgfeld, Peter Ulbricht, Michael Krezberg, Jürgen Willershausen, Arthur Schmitzer, Manfred Auer, Thomas Löhr und Peter Kunoth